Geschichte

Bis 1985 gab es in der Gemeinde Polling keinen eigenen Kindergarten. Einige Kinder besuchten daher den Kindergarten Hatting. 1985 öffnete der Kindergarten Polling dann seine Tore zur Förderung der Jugend.

2003 wurde der Kindergarten renoviert und umgebaut und im Herbst feierlich eröffnet.

Seit September 2007 gibt es im Kindergarten Polling erstmals die Möglichkeit der Mittagsbetreuung inklusive Mittagessen für Kindergartenkinder und Volksschüler.

Im September 2010 wurde der Kindergarten durch eine Kinderkrippe erweitert und festlich eingeweiht.

Aufgrund der steigenden Kinderanzahl wurde 2015 eine dritte Kindergartengruppe eröffnet. Dafür wurde eine Schulklasse adaptiert. In den Sommermonaten startete der Um- und Ausbau des Kindergartens.
Im Herbst 2016 freuten sich die Kinder und das gesamte Team über die vergrößerte Schmetterlingsgruppe und einen weiteren Verbindungsraum der das Haus mit der Volksschule verbindet.

     

Comments are closed.