Martinsfest

Zum Martinsfest am 8.11.2019 bereitete uns das Wetter große Sorgen. Die Feuerwehr Polling war jedoch sofort bereit uns ihre Halle zu Verfügung zu stellen. Da es dann Gott sei Dank trocken blieb, konnte das Fest im Beisein von Pfarrer Josef Scheiring im Freien stattfinden. St. Martin auf dem Pferd folgend, zogen wir gemeinsam mit vielen Volksschulkindern den abgesperrten Straßen entlang.  Eine Bläsergruppe der Musikkapelle Polling empfing den nicht enden wollenden Lichterzug feierlich. Der große Vorplatz war sehr gut gefüllt und bot auch Platz für das gemütliche Beisammensein im  Anschluss.
Ein herzlicher Dank gilt:

  • Der Feuerwehr Polling für das Absperren der Wege und die tatkräftig Unterstützung beim Auf und Abbau.
  • Pfarrer Josef Scheiring für das Mitfeiern und Mitgestalten.
  • Silke Falschlunger für die Darstellung des St. Martin mit ihrem braven Pferd.
  • Der Bläsergruppe für die festliche Umrahmung des Festes.
  • Franz Raich für die Hilfe beim Aufbau und das Kastanien braten.
  • Den Lehrerinnen der VS Polling und den Schülern, die uns begleitet und stimmlich unterstützt haben.

    Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Gästen, durch die dieses Fest ein unvergessliches Erlebnis wurde.

 

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.