Weihnachtszeit, du himmlische Zeit

Besonders für Kinder ist die Weihnachtszeit eine sehr schöne, aufregende aber auch eine sehr unruhige Zeit.  Wir  im Kindergarten versuchen,  diese besinnliche  Zeit mit allerlei ruhigen, spannenden und tollen Angeboten zu gestalten um so die Wartezeit  auf  das  Christkind zu verkürzen.
Dieses Jahr waren die gemeinsamen Treffen zur Adventsfeier und das Schmücken unseres Weihnachtsbaumes besonders aufregend. Jeden Freitag durfte eine Gruppe den Baum mit selbstgemachten Weihnachtsanhänger verschönern. Am letzten Kindergartentag vor dem Hl. Fest wurde der Baumschmuck mit den Eltern vom Baum und mit nach Hause genommen. 
Wir hoffen der Baumbehang hat in den Häusern der Kinder einen neuen Platz gefunden.
Frohe  Weihnachten 2018
Bookmark the permalink.

Comments are closed.