Zahnprophylaxe

Zahnprophylaxe

Wenn es wieder einmal heißt „Finger auf den Zebrastreifen“, „Scheibenwischer“ oder „einen Purzelbaum nach unten“ sind wir nicht auf der Straße oder im Turnsaal, sondern gerade dabei mit Brigitte spielerisch das Zähneputzen zu üben.

Vier Mal im Jahr dürfen wir uns über den Besuch der Avomed-Zahngesundheitserzieherin freuen. Wenn Brigitte dann mit ihrer vollbepackten Tasche erscheint, wird sie von den Kindern bereits freudig begrüßt.

Denn Brigitte erzählt mit Hilfe ihres plüschigen Begleiters Bürstel immer eine lustige Geschichte und anschließend werden dann die Zähne geputzt. Dazu hat natürlich jeder seinen eigenen Zahnputzbecher und seine eigene Zahnbürste erhalten. Für besondere Begeisterung sorgt Bürstels Riesen-Zahnbürste.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.