Energiewichtel

Wir freuen uns, dass unser Kindergarten heuer die Möglichkeit hat, am Projekt „Energiewichtel im Kindergarten“ von Energie Tirol teilzunehmen.

Unser gesamtes Leben ist darauf ausgerichtet, Energie zu verbrauchen, was natürlich Auswirkungen auf unsere Umwelt und unser Klima mit sich bringt. Daher wollen auch wir unseren Beitrag zur Energiewende leisten und uns im Laufe des Kindergartenjahres immer wieder kindgerecht mit den Themen Energie und Energiesparen auseinandersetzen, darüber sprechen, dazu basteln, und forschen.
Zweimal wird uns auch eine Referentin von Energie Tirol besuchen, die mit den Kindern noch mehr ins Detail gehen und zu den Themen Energie und Strom spielen und experimentieren wird.

Mit dem Projekt „Energiewichtel im Kindergarten“ sollen schon die ganz Kleinen an das Thema erneuerbaren Ressourcen, Energie und Energiesparen kindgerecht und mit allen Sinnen durch Spiel, Freude und Begeisterung herangeführt werden. Über diese kleinen und verantwortungsvollen Energiespar-Profis werden in Folge auch die Eltern inhaltlich erreicht.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.